Einlauf der Achter-Weltmeister auf dem grünen Rasen des Signal Iduna Parks: Am Samstag vor dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg.
| Die Achter-Weltmeister auf dem grünen Fußball-Rasen: Am morgigen Samstag ist der Deutschland-Achter, das erfolgreiche Flaggschiff des deutschen Rudersports, zu Gast bei Borussia Dortmund. Der BVB und das Dortmunder Unternehmen Wilo, Champion Partner von Borussia Dortmund und Hauptsponsor des Deutschland-Achters, präsentieren die Titelgewinner vor dem Anpfiff des Spiel gegen den FC Augsburg vor rund 80.000 BVB-Fans.
Tradition, Leidenschaft, ausgeprägter Teamgeist und Spitzenleistungen in den jeweiligen Königsklassen verbinden den BVB mit den deutschen Spitzenruderern und den auf hocheffiziente Pumpentechnologie spezialisierten Sponsor Wilo in besonderer Weise. Grund genug, den Titelgewinn gemeinsam mit allen Dortmunder Fans zu feiern.
Der Deutschland-Achter ist seit drei Jahren und nunmehr 30 Rennen ungeschlagen. Das Team von Bundestrainer Ralf Holtmeyer feierte in Bled/Slowenien seinen dritten Sieg in Serie und blickt nun zuversichtlich auf die Olympischen Spiele 2012 in London.
Die siegreiche Mannschaft kommt in kompletter WM-Besetzung: mit Schlagmann Kristof Wilke, Florian Mennigen, Lukas Müller, Richard Schmidt, Maximilian Reinelt, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Gregor Hauffe, Steuermann Martin Sauer sowie Bundestrainer Ralf Holtmeyer.
Film- und Fotomöglichkeiten für akkreditierte Film- und Fotojournalisten sind ab 14.40 Uhr im Innenraum des Signal Iduna Parks vorgesehen.30.09.11 I von Carsten Oberhagemann
|